LJCTA.org

Über den Unterricht

Wir trainieren traditionellen Chen Stil nach Chen Fake. Unser chinesischer Trainer ist Xiao Jimin.

Xiao Jimin unterrichtet bei den Fortgeschrittenenkursen:

  • Die traditionelle 83er Form übermittelt durch Chen Fake
  • 24er Form, von Xiao Qing Lin entwickelt
  • Donnerfaustform (Pao Chui oder 2. Form genannt) übermittelt durch Chen Fake
  • Push Hands (Tui Shou), Anwendungen aus der Form

Xiao Jimin unterrichtet bei den Einsteigerkursen:

  • 24er Form, von Xiao Qing Lin entwickelt
  • Push Hands (Tui Shou), Anwendungen aus der Form

Jeder kann Mitmachen

Großmeister Sun Lutang (1861-1932), der den Sun Stil entwickelte war bereits 51 Jahre alt, als er anfing, Taiji zu üben.

Xiao Qing Lin ist bereits über 80 Jahre alt und trainiert immernoch jeden Tag Taiji.

Erfahrungen in anderen Sportarten können hilfreich sein, um Zusammenhänge schneller zu verstehen, sind aber keinesfalls Voraussetzung für erfolgreiches Üben.

www.ljcta.org www.taijiverein.de www.taichiverein.de www.berlintaiji.de
Letzte Änderung: Montag 06. November 2017, 13:42 Uhr +0100 CEST (Berlin)